Radtour 2018 nach Westgroßefehn


Diesmal fuhren wir mit 30 Personen darunter 3 Kinder am 17. Juni nach Westgroßefehn zum Fehnmuseum Eiland.

Pünktlich ging es um 13.00 Uhr vom "Altes Feuerwehr-Haus" los.

Zwei Kinder wurden in einem Last-Fahrrad (gefahren von Ramona) "kutschiert". (siehe auch Dia-Show)

Am Fehmuseum Eiland nahmen wir an einer "Szenischen Führung" durch Westgroßefehn teil.

An markanten Punkten in Westgroßefehn wurden von der Magd Theda ( vom Fehn) und der Madam Andersen (aus Hamburg)
das Besondere an der Fehnkultur in plattdeutscher Sprache "vorgespielt".
Siehe hierzu auch den OZ-Bericht vom Juni 2018.

Die bei den Radtouren übliche "Kaffee/Tee und Kuchen Tafel" fand diesmal im "Altes Feuerwehrhaus Haxtum" statt.
Da wir (fast alle) das Fußballspiel Deutschland - Mexico live (17.00 Uhr) am großen TV-Schirm im Feuerwehrhaus miterleben wollten.

In der Halbzeit-Pause gab es zur Stärkung der strapazierten Nerven gegrillte Wurst mit wunderbaren Salaten!!!

Trotz sehr intensiver Unterstützung der Vereinsmitglieder (u.a.  laute Rufe, taktische Ratschläge, Missachtung des "Fair-Play")
verlor die Deutsche Elf mit 0:1.

Nur Tanja freute sich über das Ergebnis, denn sie hatte das richtige Ergebnis als einzige Expertin richtig getippt und damit das ganze "Tipp-Geld" kassieren können.

Auch wenn das i-Tüpfelchen gefehlt hat (ein Deutscher Sieg) war es ein wunderschöner Nachmittag !!!

Ankündigung:

Das nächste "Public-Viewing" im "Altes Feuerwehrhaus" findet am Samstag, 23.6.18, um 20.00 Uhr statt.

Deutschland-Schweden.


Dia-Show von der Radtour und der szenischen Führung

Video von der Radtour (von Kerli)