Frühjahrsputz Haxtum 2016

Viel zu wenig, aber immerhin 12 Leute, haben sich am Samstag, 19.03.2016 um 14:00Uhr  zun alljährlich stattfindenden Frühjahrsputz eingefunden. Daneben noch drei Damen die für die Stärkung nach der Unratsammelaktion sorgten. Und eine Stärkung wurde gebraucht. Vor allen Dingen in den Gräben an der Westerfelder Straße wurde viel Müll entsorgt.
72 Glasflaschen hat Hinni Cremer aus dem Graben gefischt. Korn steht auf den meisten. Und was ein richtiger Jäger ist, legt er natürlich eine Strecke und zeigt so sein "erlegtes Wild". Auf dem Foto gut zu erkennen.

Der Mensch, der so seine Flaschen entsorgt, muss schon ziemlich krank sein. Überall gibt es Müllbehälter, sogar für leere Kornflaschen.
An anderer Stelle wurde eine Plastiktüte mit Babywindeln, gebraucht versteht sich, entsorgt. Sicher 25 Stück.
Es wäre schön, wenn der Müll mal weniger würde. Der Dank gehört allen Helfern, die Haxtum wieder frühjahrsreif gemacht haben..   Reinhardt Jensen, 1. Vorsitzender


Vielen Dank sagt die DoGeHax