Jubiläumsfeier 30 Jahre Dogehax

Am 28. Aug. feierten die Mitglieder der DoGeHax und ihre Gäste das 30jährige Bestehen der Dorfgemeinschaft. Sie wurde zwar am 22. April 1986 gegründet, aber durch die Vorbereitungen auf den Maibaum, und auch aus Wettergründen hat der Vorstand das Fest auf den August verlegt. Und es war gut so.

Über 70 HaxtumerInnen wohnten seit der ersten Minute der Begrüßungszeremonie bei. Das hat besonders den 1. Vorsitzenden der DoGeHax sehr gefreut. Meist will man die Reden ja doch nicht hören! Nach einer Ansprache des Vorsitzenden hat der stellvertretende Bürgermeister, Herr Mannot, den Gruß der Stadt übermittelt.

Anschließend hat der Singkreis unter Hansi Janssen sein Können gezeigt  und dann unser Kaufmann Herr Osterkamp. Eine prima Fleisch- und auch eine Gemüse-Pfanne hat er vorbereitet. Lecker geschmekt hat's.

Am Nachmittag gab es Tee und von Haxtumerinnen selbst gebackenen Kuchen. Auch lecker.

Die Gründungsmitglieder, die die 30 Jahre dabei sind und die 20 Jahre Mitglied sind, wurden von der Ortsbürgermeisterin Antje Harm geehrt und ausgezeichnet.

Zum Abschluss zeigte unsere Feuerwehr noch ihr Können. Ein gelungener Tag.
Foto-Diaschau
Fotos  Peter Higgen und  Herbert Hayungs