Die  Sommerradtour führte die DoGeHax diesmal nach Leer.

Eine "KulturTour" sollte es sein.

Mit 20 Personen startete die Gruppe am Sonntag, 26. Juli 2015 pünktlich um 09:30 vom "Altes Feuerwehrhaus Haxtum".

Über den Ostfriesland-Wanderweg ging es dann nach Loga (Stadt Leer) Auf dem Weg dorthin konnte man 10 von Künstlerhand erschaffene Scheuerpfähle begutachten, manchmal auch bestaunen und manchmal sich fragend, was das wohl darstellen soll.
Nicht nur Rinder konnten sich an den Pfählen scheuern sondern auch wir Radler, jedenfalls gedanklich.

In Loga erholten wir uns von der 40km langen Radtour und wurden anschließend über das Schloss "Evenburg" ausführlich informiert.

Ein schmuckes Schloss wurde uns gezeigt und erläutert. Nach der Führung ging es wieder nach Haxtum.

10 Personen fuhren mit dem bestellten Fahrradanhänger der Kleinbahn, und 10 Leute fuhren mit ihrem Fahrrad nach Haxtum.

 Dort haben die inzwischen "eingefahrenen Busreisenden" schon den Grill angeworfen und bald wurde das Fleisch gegrillt , die Salate bereitgestellt und es konnte gegessen werde.

Um 21 Uhr endete dann der herrliche Tag.